Handball Vom holprigen Start zum perfekten Zusammenspiel

Die Handball-E-Jugend der SG Langenfeld (SGL) ist ein starkes Team – und beendete die Hinrunde in der Kreisliga auf dem ersten Rang. Die aus Mädchen und Jungen bestehende Mannschaft der Trainer Michael Pütz/Markus Sahler steigerte sich im Laufe der Runde stetig. Zu Beginn gab es noch zu viele Unstimmigkeiten in der Zuordnung und daher im Treffen gegen die SG Solingen II ein leistungsgerechtes 9:9.

Das Zusammenspiel klappte aber bald immer besser, sodass in der Folge alle Partien an Langenfeld gingen. Vor allem der 16:14-Erfolg beim Remscheider TV (jetzt Zweiter) überzeugte die Trainer. Nach der ersten Rückrunden-Begegnung (19:2 in Solingen) führt die Mannschaft die Tabelle mit 15:1 Punkten vor Remscheid (14:2) an. Die Meisterschaft geht nun erst am 10. März (15 Uhr) mit dem Auftritt bei der JHG Wermelskirchen II weiter.

Jungen und Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren, die gerne Handball spielen möchten, sind herzlich zu einem Training eingeladen (mittwochs von 16.45 bis 18 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium; freitags von 16.30 bis 18.45 Uhr, Halle Hinter den Gärten).

SGL-Team: Nils Fischer, Lukas Fagin, Tjark Doms, Hendrik Pütz, Pascal Meckenhäuser, Dennis Fixemer, Robin Jockenhöfer, Laura Bender, Lars Walter, Sebastian Giannakoudis, Lukas Kunze, Tobias Winkler, Lara Richert, Lena Stachelhaus, Sophie Lange, Joshua Mirke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort