Lokalsport Zu unerfahren: Reusrath verpasst Punkt

Langenfeld · Obwohl der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) eine starke kämpferische Leistung zeigte, verlor er sein Heimspiel gegen den SC SW Düsseldorf 06 knapp mit 0:1 (0:0). In den entscheidenden Momenten agierte der Dritte Düsseldorf (18 Punkte) einfach cleverer als die Hausherren. "Wir sind an unserer Unerfahrenheit gescheitert. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen", sagte SCR-Trainer Ralf Dietrich, dessen Mannschaft mit zwölf Zählern den neunten Rang belegt.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und Torchancen waren eine echte Mangelware. Dann tauchte Reusraths Stürmer Nils Kaufmann aber in der 18. Minute plötzlich ganz alleine vor dem gegnerischen Tor auf - und Düsseldorfs Keeper war zur Stelle. Dietrich: "Das war eine hundertprozentige Chance von Nils. Es war zwar ein spitzer Winkel, aber den kann man auch mal machen." Anschließend setzten die Gäste einen Schuss neben den Reusrather Kasten (36.).

Nach der Pause waren die Kräfteverhältnisse ebenfalls ausgeglichen - bis zu jener Szene, in der Reusraths Keeper Tim Hechler nach einer Ecke behindert wurde und ein Düsseldorfer per Nachschuss aus rund 20 Metern Entfernung traf - 0:1 (75.). Die Gastgeber stecken jetzt nicht auf, sondern sie wollten mit aller Macht zumindest noch den Ausgleich erzielen. Weil Angreifer Moritz Kaufmann aus der Distanz lediglich das Lattenkreuz traf (78.) und Kapitän Martin Steinhäuser beim Kopfball scheiterte (81.), stand Reusrath allerdings trotz einer starken kämpferischen Leistung am Ende mit leeren Händen da.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort