Lokalsport Zweite Niederlage für die Zweite der SG Langenfeld

Langenfeld · Der Griff des Handball-Verbandsligisten SG Langenfeld II (SGL) griff auch am zweiten Spieltag ins Leere - und trotzdem war bei der 23:27 (10:11)-Niederlage gegen den TuS Wermelskirchen manches anders. Während das Team des neuen Trainers Frank Holzweißig zum Saisonstart beim 32:39 gegen den HSV Dümpten in erster Linie defensiv nicht am oberen Limit arbeitete, lag es diesmal an einer unzureichenden Chancenverwertung. "Ich hatte wieder den Eindruck, dass die größeren Möglichkeiten auf unserer Seite waren", sagte der SGL-Coach, "was die Einstellung, das Feuer und die Leidenschaft angeht, kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben uns einfach nicht belohnt."

Die SGL lag nur zweimal in Führung - 1:0 (2.), 9:8 (25.). Nach dem 10:11 am Ende der ersten Hälfte stieg der Rückstand bis zum 11:16 (39.) auf fünf Tore an, doch die Gastgeber kamen über viel Kampf in die Partie zurück. Beim 17:17 (44.) und 18:18 (46.) schien die Wende möglich zu sein, doch die SGL wurde erneut das Opfer seiner Abschluss-Schwäche. "Wir haben nicht immer erkannt, wie wir uns entscheiden müssen", fand Holzweißig. Insgesamt sieht er immer noch, dass dem umgebauten Team die passende interne Hierarchie und der richtige Rhythmus im Spiel fehlen.

Ganz viel Zeit für einen Fortschritt nicht, denn bereits heute (19.30 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium) wartet die Aufgabe gegen die TG Cronenberg. Weil Cronenberg ebenfalls 0:4 Punkte hat, ist die Partie für den weiteren Saisonverlauf nicht unwichtig. "Wir wollen natürlich gewinnen", betont Langenfelds Trainer. Dass die SGL mit 0:6 Zählern in die folgende Meisterschafts-Pause gehen muss (vier Wochen/Herbst-Schulferien), mag er sich lieber nicht vorstellen.

SG Langenfeld II: Jahn, Riebau - Ißling, Kolletzko (4/1), Schlossmacher, Klimke (3), Reinders, Klaudius (3), Hambrock (5), König (5), Kühl (2), Müller (1), Fischer.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort