Monheim Stadt weist Kritik an Logo zurück

Monheim · Mit einer Mischung aus Erstaunen und Verärgerung hat Bürgermeister Daniel Zimmermann die jüngsten Äußerungen von SPD-Chef Norbert Friedrich zur Kenntnis genommen, in denen dieser den Stadtratsbeschluss kritisiert, ein neues einheitliches Erscheinungsbild für die Stadt entwickeln zu lassen.

"Dass die lauteste Kritik nun ausgerechnet von dieser Seite kommt, ist schon bemerkenswert", erklärte Zimmermann, "denn schließlich ist es die SPD gewesen, die der ausführlichen interfraktionellen Vorberatung zur Sichtung aller Logoentwürfe unentschuldigt ferngeblieben ist.

" Bei dem mehrstündigen Treffen Ende September habe man die Fraktionen ausgiebig informiert und über alle vorliegenden Entwürfe mit der "neuen Gänseliesel" diskutiert. Die Teilnehmer hätten sich einstimmig für den dem Rat präsentierten Entwurf ausgesprochen. "Bevor Herr Friedrich nun das Ergebnis kritisiert, sollte er lieber das Gespräch mit seinen eigenen Genossen suchen, um der Frage nachzugehen, warum kein Fraktionsmitglied der SPD an der Vorberatung teilgenommen hat", sagte der Bürgermeister.

"Den Vorwurf, das gewählte Vorgehen sei undemokratisch, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen", so Zimmermann. Immerhin habe die große Mehrheit des Rates dem neuen Design zugestimmt.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort