| 00.00 Uhr

Langenfeld
Stadtgalerie stimmt auf die Adventszeit ein

Langenfeld. Die Stadtgalerie stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein - mit Angeboten, Aktionen und adventlicher Stimmung. Dabei geht es freilich auch um Shopping-Vergnügen. An den Dezembersamstagen (5., 12., und 19. Dezember) haben die Geschäfte der Stadtgalerie bis 20 Uhr geöffnet, um dem Kunden entspanntes Einkaufen zu ermöglichen.

Am 7. Dezember 2015 ist ab 13 Uhr der Weihnachtsmann mit einem Engel zu Gast in der Stadtgalerie. Er verteilt kleine Leckereien an die Kunden.

Den letzten Antikmarkt im Jahr gibt es am 13. Dezember. Es darf durch die Angebote gestöbert werden - und vielleicht entdeckt der eine oder andere ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Das große Adventssingen mit Chorleiter Gotthilf Fischer ist ebenfalls wieder angesagt. Bereits zum 15. Mal ist der gemeinsame Gesang Programm in der Stadtgalerie. Der Dirigent des größten Chores der Welt hat inzwischen Kultstatus und freut sich am 17. Dezember ab 17 Uhr auf sein Publikum am Galerieplatz.

Über Lichttüten, dekorierte Kerzen und Schmuck für den Weihnachtsbaum ist bei der Bastelstunde am 3., 10., und 17. Dezember von jeweils 14 bis 18 Uhr vieles möglich. Dabei können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Gebastelte kostenfrei mit nach Hause nehmen.

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Stadtgalerie stimmt auf die Adventszeit ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.