Je Oller, Je Doller Altersheim-Fanclub feuert Fortuna an

Langenfeld · Der Fortuna-Senioren-Fanclub des Monheimer St.-Marien-Altenheims war jetzt beim 1:1 des Zweitligisten in der Düsseldorfer Esprit-Arena dabei. "Ohne tatkräftige Unterstützung geht das nicht", sagt Wohnbereichsleiter Markus Schmitz. Vom Sozialen Dienst des Heims halfen Bettina Roselius und Tanja Klein-Kirschbaum samt Sohn Leon (6) mit, dass es alle rechtzeitig auf ihre Plätze im Stadion schafften.

 Monheimer Altersheimbewohner auf den Rängen der Arena.

Monheimer Altersheimbewohner auf den Rängen der Arena.

Foto: Kplus gruppe

Der Fortuna-Senioren-Fanclub des Monheimer St.-Marien-Altenheims war jetzt beim 1:1 des Zweitligisten in der Düsseldorfer Esprit-Arena dabei. "Ohne tatkräftige Unterstützung geht das nicht", sagt Wohnbereichsleiter Markus Schmitz. Vom Sozialen Dienst des Heims halfen Bettina Roselius und Tanja Klein-Kirschbaum samt Sohn Leon (6) mit, dass es alle rechtzeitig auf ihre Plätze im Stadion schafften.

Das Senioren-Quintett Gertrud Toenneßen, Leo Jans, Hermann Heinlein, Günter Heinlein und Gustav Behr genoss die "tolle Atmosphäre", war allerdings mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Leo Jans ist sich aber sicher: "In dieser Saison haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun." Laut Schmitz ist die nächste Fortuna-Tour schon in Planung.

Der Fußball hat aber auch so seinen festen Platz im St.-Marien-Altenheim, das zur Kplus Gruppe gehört. Regelmäßig findet dort am Samstagabend zur Sportschau-Zeit ab 18 Uhr der Bundesliga-Stammtisch statt. "Dazu sind alle fußballbegeisterten Senioren eingeladen", sagt Schmitz. Termin-Auskunft unter Telefon 02173 5968-128.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort