Gut Gegeben Apotheke spendet fürs Schwimmen

Langenfeld · Schwimmen ist kein einfacher Sport, Schwimmen rettet Leben. Und mit dem Lernen kann man nicht früh genug anfangen. Mo.Ki "unter 3" unterstützt deshalb Angebote wie das Babyschwimmen im Mona Mare. Michael Makoschey, Leiter der Gänseliesel Apotheke, hat für diese Arbeit nun 250 Euro an Mo.Ki gespendet.

"Wir erleben immer wieder, dass Grundschüler noch nicht schwimmen können", berichtet Mo.Ki-Koordinatorin Inge Nowak. "Wir wollen Kinder deshalb so früh wie möglich an Wasser gewöhnen. Diese Fähigkeit ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig. Mit dem Babyschwimmen wollen wir diesem Trend entgegenwirken." Das Geld wurde in der Apotheke über eine Gebühr für Plastiktüten gesammelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort