Vereinsticker Behinderte Basketballer treffen sich zum Turnier

Langenfeld · Bereits die dritte Auflage erlebt ein ungewöhnliches Basketballturnier am Samstag, 14. November, in der Sporthalle der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in Richrath (Zugang vom Parkplatz an der Hildener Straße): Das nun schon traditionelle Benefizturnier der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Langenfeld (BSG) im Rollstuhlbasketball mit Beteiligung der Stadtverwaltung Langenfeld, der Stadt-Sparkasse und den stets fröhlichen Damen der Bezirksligamannschaft des TuS Hilden.

 Packende Spielszene beim Rollstuhl-Basketball der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Langenfeld.

Packende Spielszene beim Rollstuhl-Basketball der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Langenfeld.

Foto: Steinbrücker

Durch die Sperrung und Belegung mit Flüchtlingen der Wilhelm-Würz-Halle sind die ausrichtenden Rollstuhlbasketballer der BSG heimatlos geworden und müssen die ungenügenden Möglichkeiten in der Halle der Gesamtschule vorübergehend akzeptieren. Das Turnier wird um 10 Uhr eröffnet. Die Spiele sollen um 15 Uhr mit der Siegerehrung beendet sein. Die BSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer bei freiem Eintritt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort