| 00.00 Uhr

Lions-Adventskalenderaktion
Eine neue Küche ist der Hauptpreis

Langenfeld. Bis zum Martinsmarkt dauert es noch etwas. Aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch für die Lions-Adventskalenderaktion. Am 6. November, startet nämlich auch der Verkauf des Monheimer Adventskalenders durch den Lions-Förderverein Monheim am Rhein - Alte Freiheit. So einen Kalender gibt es jetzt schon zum zwölften Mal, dieses Mal wird er in einer Auflage von 1500 Stück zu einem Stückpreis von fünf Euro verkauft. Monheimer und Baumberger Geschäftsleute stellen 215 Gewinne.

Gesamtwert: mehr als 9000 Euro. Hauptpreis: eine neue Küche im Wert von 3999 Euro, gesponsort von der Küchen Galerie Monheim (Heinestraße). Den Druck bezahlt die Bayer CropScience AG. Der gesamte Erlös aus dem Kalenderverkauf geht an bedürftige Monheimer. Das Motiv des Kalenders 2016: das verschneite Zollhäuschen, fotografiert von Georg Greimann. bine

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lions-Adventskalenderaktion: Eine neue Küche ist der Hauptpreis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.