Benefizkonzert Fast 2500 Euro für die Altstadtkirche

Langenfeld · Bis auf den letzten Platz besetzt war die Monheimer Altstadtkirche beim Benefizkonzert von "Drechsel and Friends", das kurz vor der Schließung der Kirche und dem Beginn der Sanierung stattfand. Das Programm, das Oliver Drechsel zusammen mit sechs weiteren Familienmitgliedern, drei Musiker-Freunden sowie dem Monheimer Kinder- und Jugendchor gestaltete, bot einen abwechslungsreichen Querschnitt durch fünf Jahrhunderte der Musikgeschichte - bis hin zu moderner Filmmusik und einer Eigenkomposition für Schlagzeug von Bjarne, dem jüngsten Spross der Drechsel-Familie.

Besonders gefreut hat die Musiker aber das Ergebnis der Spendensammlung für die Renovierung der Kirche: 2461,22 Euro kamen am Ende zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort