Monheim Hahneköppen auf Prummekirmes

Langenfeld · Maya Lührmmann ist Monheims neue "Hahnenkönigin". Die 43-Jährige beförderte beim traditionellen "Hahneköppen" am Kradepohl den Hahnenkopf mit dem 30. Schlag kräftig und schwungvoll in den Korb. Der Wettstreit war Höhepunkt der Prummekirmes, die der "Freundeskreis Monnemer Prummekirmes" nach einer Pause im vorigen Jahr wiederaufleben ließ. Rolf Böelke, Andreas Gramman, Uwe Scherer und Lothar Obst organisierten das Stelldichein mit reichlich "Prummetat" und kühlen Getränken. Die Kinder wurden von Tanja Böelke betreut - unter anderem mit Schminken und Toben auf der Hüpfburg.

Maya Lührmmann ist Monheims neue "Hahnenkönigin". Die 43-Jährige beförderte beim traditionellen "Hahneköppen" am Kradepohl den Hahnenkopf mit dem 30. Schlag kräftig und schwungvoll in den Korb. Der Wettstreit war Höhepunkt der Prummekirmes, die der "Freundeskreis Monnemer Prummekirmes" nach einer Pause im vorigen Jahr wiederaufleben ließ. Rolf Böelke, Andreas Gramman, Uwe Scherer und Lothar Obst organisierten das Stelldichein mit reichlich "Prummetat" und kühlen Getränken. Die Kinder wurden von Tanja Böelke betreut - unter anderem mit Schminken und Toben auf der Hüpfburg.

Trotz Schmuddelwetters war die Prummekirmes nach Worten der Veranstalter ein Erfolg. paa

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort