| 00.00 Uhr

Altstadtfunken
Karnevalist Abels erhält Goldene Kanone

Langenfeld. Mit Pechfackeln und dem Musikkorps "Alte Freiheit" zogen die Altstadtfunken durch die Monheimer Altstadt zur Marienburg, um dort eine verdiente Persönlichkeit des Vereins auszuzeichnen. Neuer Träger der Goldenen Kanone ist Hermann Abels, der den Verein bestmöglich unterstützt. In einer launigen Laudatio hob Geschäftsführer Torsten Schlender die Verdienste Abels hervor. Die Kanone überreichte der Vorsitzende Manfred Godek mit seinem Vorstandsteam. Unter den Klängen des Musikkorps ging es dann zurück zu "Bormachers Brauhaus", wo die Ehrung kräftig gefeiert wurde. Auf dem Weg stattete man im "Pfannenhof" noch Marienburg-Gardist Gerd Lohmann einen Überraschungsbesuch ab: Er feierte dort seinen 50. Geburtstag.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Altstadtfunken: Karnevalist Abels erhält Goldene Kanone


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.