| 00.00 Uhr

Langenfeld
Kartoffelfest: Kicker tauschen Rasen gegen Küchet

Langenfeld: Kartoffelfest: Kicker tauschen Rasen gegen Küchet
Petra Koch, Manuela Kleefisch und Dany Gympel (v. li.). präsentieren ihre köstlichen Pommes Frites. FOTO: RALPH MATZERATH
Langenfeld. Das 22. Kartoffelfest der Fußballabteilung des SSV Berghausen an zwei Tagen gefeiert stand im Zeichen der "Ü-30- Party" am ersten Festtag und den Fußballspielen der Mannschaften U 17 gegen Monheim, der zweiten Mannschaft gegen TuSpo Richrath und der ersten Mannschaft gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf.

Die Fußballer unter der Leitung von Wolfgang Kleefisch hatten hinter dem Vereinsheim einen Festplatz eingerichtet und mehrere Zelte aufgebaut , die die Besucher vor dem Regen schützten. Trotz des wenig einladenden Wetters kamen die Gäste und feierten die "braune Knolle".

Eine "Kartoffelspezialitäten Meile" hatten die Fußballer mit ihren Ehefrauen aufgebaut. Dort wurden die Kartoffelspeisen frisch zubereitet. "Im Angebot waren Reibekuchen, Bratkartoffeln, Folienkartoffeln mit Quark, Pommes Frites, Kartoffelsuppe, und vieles mehr. Ein großer Schwenkgrill war außerdem im Einsatz und wurde fleißig bewegt mit "Grillspezialitäten" passend zu den Kartoffelgerichten. Es gab selbstverständlich auch kühle Getränke und eine große Tombola mit 500 Preisen von Manuela Kleefisch und ihrem Team zusammengestellt.

Eine Fülle von blühenden Pflanzen vom Berghausener Blumentopf gestiftet und viele Preise für Kinder waren dabei. Für die Partymusik sorgte Peter Brendel der tanzende DJ. Er begleitete seine Musik mit Tanzeinlagen auf der Bühne.

Die 20 Fußballer mit ihren Ehefrauen und Freundinnen waren ständig im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der zwei Festtage. Der Erlös aus dem Kartoffelfest geht an die Fußballabteilung zur Unterstützung des Spielgeschehens (Training und Meisterschaftsspiele). "Wenn wir auch unter dem Regen zu leiden hatten, so hoffen wir auf Sonnenschein beim 23. Kartoffelfest im kommenden Jahr", versicherte Wolfgang Kleefisch. paa

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Kartoffelfest: Kicker tauschen Rasen gegen Küchet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.