Gut Gegeben Kinderherzhilfe freut sich über neue Bürotechnik

Langenfeld · Seit 30 Jahren engagiert sich das Team der Langenfelder Kinderherzhilfe rund um Claire Günzel für herzkranke Kinder und deren Familien in Langenfeld. Damit das reibungslos läuft, ist der Verein nicht nur auf Zuwendungen für Spielzeug oder Sportangebote angewiesen, sondern benötigte dringend einen neuen Computer fürs Büro. Von der Zuwendung des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld (Prämiensparen) stattete Günzel jetzt die Räumlichkeiten mit einem neuen Rechner aus. Denn für erfolgreiches soziales Engagement muss auch für das Büromanagement gesorgt sein. "Dank des neuen Computers wird uns nun der Schriftverkehr enorm erleichtert", freut sich die Vorsitzende. Einer erfolgreichen Arbeit steht somit auch zum Jubiläum nichts mehr im Wege. Das gesamte Team könne ohnehin kaum glauben, dass der Verein in diesem Jahr schon sein 30-jähriges Bestehen feiert. "Wir lieben unsere Arbeit und sind immer mit Leidenschaft dabei - und das bei Wind und Wetter", sagt Günzel und fährt lachend fort: "Beim Kinderfest vor einigen Jahren hat uns auch ein schwerer Sturm nicht von der Arbeit abgehalten, obwohl unser Stand fast wegflog."

 Sparkassen-Vorstand Dirk Abel übergibt das symbolische rote Päckchen an Claire Günzel (2. v. l.) und ihr Team von der Kinderherzhilfe.

Sparkassen-Vorstand Dirk Abel übergibt das symbolische rote Päckchen an Claire Günzel (2. v. l.) und ihr Team von der Kinderherzhilfe.

Foto: Sparkasse

Seit 30 Jahren engagiert sich das Team der Langenfelder Kinderherzhilfe rund um Claire Günzel für herzkranke Kinder und deren Familien in Langenfeld. Damit das reibungslos läuft, ist der Verein nicht nur auf Zuwendungen für Spielzeug oder Sportangebote angewiesen, sondern benötigte dringend einen neuen Computer fürs Büro. Von der Zuwendung des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld (Prämiensparen) stattete Günzel jetzt die Räumlichkeiten mit einem neuen Rechner aus. Denn für erfolgreiches soziales Engagement muss auch für das Büromanagement gesorgt sein. "Dank des neuen Computers wird uns nun der Schriftverkehr enorm erleichtert", freut sich die Vorsitzende. Einer erfolgreichen Arbeit steht somit auch zum Jubiläum nichts mehr im Wege. Das gesamte Team könne ohnehin kaum glauben, dass der Verein in diesem Jahr schon sein 30-jähriges Bestehen feiert. "Wir lieben unsere Arbeit und sind immer mit Leidenschaft dabei - und das bei Wind und Wetter", sagt Günzel und fährt lachend fort: "Beim Kinderfest vor einigen Jahren hat uns auch ein schwerer Sturm nicht von der Arbeit abgehalten, obwohl unser Stand fast wegflog."

Da nun mit dem neuen Computer die Kommunikation reibungslos laufen kann, können sich die Vorsitzende und ihr Team wieder auf das Wesentliche konzentrieren - herzkranken Kindern ein breites Sport- und Freizeitangebot zu ermöglichen. Denn an ihren Schulen am normalen Sportunterricht teilzunehmen ist für diese Kinder nicht möglich, da aus Sicherheitsgründen immer ein Arzt anwesend sein muss. "Außerdem bemühen wir uns, bei unseren Ausflügen auch die Geschwister miteinzubinden, denn diese leiden ebenfalls unter der Erkrankung", erklärt Günzel. "Ein solches Engagement der Langenfelder Kinderherzhilfe ist großartig und deswegen unterstützen wir den Verein gerne", sagt Sparkassen-Vorstand Dirk Abel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort