| 00.00 Uhr

Neue Angebote
Langenfelder Tennisclub startet mit Fünf-Euro-Training in die Saison

Langenfeld. Lust auf Tennis? Der Langenfelder Tennis-Club (LTC) bietet ab sofort jeden Samstag um 11 Uhr für 5 Euro eine Trainingsstunde für Kurzentschlossene an. "Wer Lust hat, Tennis unverbindlich auszuprobieren, ist herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen", sagt LTC-Trainer Oliver Gläscher. Schläger und Bälle werden auf der Anlage am Heinenbusch in Richrath gratis zur Verfügung gestellt. Weitere Infos und Anmeldung bei Wolfgang Törschen vom Vorstand unter Telefon 0173 2724386 oder info@ltc76.de.

Die Mitglieder des LTC hoffen wie die der anderen heimischen Tennisvereine nun auf besseres Wetter. Beim Saisonauftakt wollte die Sonne nicht so recht lachen. Doch das hielt genug Unentwegte nicht davon ab, warm eingepackt und bei bester Laune die ersten Bälle auf den gut präparierten Ascheplätzen zu schlagen. Wer selbst nicht spielen wollte, konnte dem Show-Match der 1. Herrenmannschaft mit Marcel Gohmert, Stefan Jommersbach, Thomas Much und Sven Reuter zuschauen. Anschließend gab es bei frisch gebackenem Kuchen und Herzhaftem vom Grill ausreichend Gelegenheit, Aufstiegspläne für die neue Saison zu schmieden oder Übungsstunden bei einem der Trainer zu buchen.

Viel Beifall unter den Gästen fand das offene Trainingsangebot von Trainer Gläscher. "Ich habe von dem Schnupperangebot gelesen und bin sofort neugierig geworden", sagte etwa Manuela Claas-Müller. Ihre Freundin Raphaela Müller hat sie zum Tag der offenen Tür des LTC mitgebracht. Früher habe sie schon einmal Tennis gespielt, erzählte Claas-Müller, dann aber durch Arbeit und Familie keine Zeit mehr für den Ballsport gefunden. Das will sie jetzt ändern. "Die Bewegung durchziehen, bis zur Schulter", wiederholte der Trainer geduldig seine Tipps. Am Ende der kleinen Trainingseinheit waren sich die Freundinnen einig: "Das hat richtig Spaß gemacht!" Mit einem Schnupperbeitrag (75 Euro fürs erste Jahr) wirbt der LTC um neue Mitglieder.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neue Angebote: Langenfelder Tennisclub startet mit Fünf-Euro-Training in die Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.