Langenfeld Mahlwerk gewinnt Schlemmer-Preis

Langenfeld · Ein Höhepunkt der 14. Langenfelder Schlemmermeile am vergangenen Wochenende war die Verleihung des "Goldenen Kochlöffels" auf dem Podest vor der Stadthalle. Eine Jury, bestehend aus Lars Beck, Kristian Tusek, Ante Raic und Jan Witte, hatte die Angebote der 15 auf der Schlemmermeile vertretenen Gastronomen getestet. 14 Fragen zu Bewertungskategorien wie Geschmack oder Ambiente galt es zu beantworten. Aus dem Publikum gingen rund 500 Urteile ein.

Ein Höhepunkt der 14. Langenfelder Schlemmermeile am vergangenen Wochenende war die Verleihung des "Goldenen Kochlöffels" auf dem Podest vor der Stadthalle. Eine Jury, bestehend aus Lars Beck, Kristian Tusek, Ante Raic und Jan Witte, hatte die Angebote der 15 auf der Schlemmermeile vertretenen Gastronomen getestet. 14 Fragen zu Bewertungskategorien wie Geschmack oder Ambiente galt es zu beantworten. Aus dem Publikum gingen rund 500 Urteile ein.

Den Goldenen Kochlöffel gewannen Frank und Judith Klappach vom "Mahlwerk Cafe Deli" im Marktkarree gegenüber von St. Josef. Die Schlemmermeilen-Debütanten erhielten 250 Punkte. Auf den zweiten Platz kam das "Restaurant Heaven's" vom Golfplatz am Katzberg mit Inhaberin Marion Alexander (190 Punkte). Dritter wurde das "Restaurant Nico" (Hauptstraße) von Nico Miocic (180 Punkte). Unter den Teilnehmern der Abstimmung wurde ein "Schlemmeressen" verlost. Dieses gewann Andrea Breuer. Bürgermeister Frank Schneider und Citymanager Jan Christoph Zimmermann übernahmen die Verleihung der Preise. Jochen Buff moderierte. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von kroatischer Volksmusik, dargeboten von einer Folkloregruppe aus Stuttgart. paa

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort