| 00.00 Uhr

Gut Gegeben
Monalisen haben jetzt die Nägel schön

Langenfeld. Das Allessandro-Nagelstudio Nail & Foot Spa hat der Tanzgarde eine Behandlung spendiert. "Du hast die Nägel schön", können sich die Damen der Tanzgarde Monalisen aus Monheim jetzt gegenseitig loben. In sattem Rot leuchten die "Krallen" seit Dienstagsabend passend zum karnevalistischen Outfit. Zu verdanken haben das die 15 Mädels der 1. Monheimer Damengarde 2010 einer Gratisbehandlung im Allessandro-Nagelstudio Nail & Foot Spa von Benjamin und Yvonne Defranceski an der Friedhofstraße in Langenfeld. "Wir schauen, dass wir alle die gleichen Accessoires tragen und alles zu einander passt: Ketten, Ringe, Stiefel", sagt Präsidentin Karin Hohmann, "und jetzt auch die Nägel."

"Eine ganze Session wird der Lack wohl nicht halten", sagt Benjamin Defranceski, "aber zehn bis 14 Tage schon. Danach kann man ihn einfach abziehen." Die Defranceski-Geschwister haben das Geschäft von ihrer Mutter im März vergangenen Jahres übernommen. Insgesamt besteht es seit über 20 Jahren. Außer den Monalisen kommt bereits seit 15 Jahren die Langenfelder Tanzgruppe Rheinsternchen vor den großen Auftritten ins Nagel-Studio, um sich zur Karnevalshochzeit einen schicken Lack auflegen zu lassen. Dank besonderer Technik passt der perfekt ins enge Zeitkorsett der Tänzer: Er trocknet innerhalb von 60 Sekunden.

Warum sich ausgerechnet ein junger Mann wie Benjamin Defranceski mit den Nägeln von Frauen beschäftigt, ist schnell gesagt: "Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag von Frauen umgeben zu sein", sagt der Inhaber.

Die Monalisen freuen sich über das spontane Geschenk und bewunderten das perfekte Ergebnis, das nun auch zu ihrem Make-up passt. "Unsere Damentanzgarde gibt es erst seit sechs Jahren", sagt Schatzmeisterin Anne Riemer. Da gab es noch einiges zu lernen. Zum Beispiel nahmen die Damen Nachhilfe in perfektem Schminken für die Bühne. "Das muss ja etwas kräftiger sein als im normalen Leben", sagt Geschäftsführerin Marlies Küppers. "Normalerweise laufen wir nicht mit so kräftig rot geschminkten Lippen rum." Am Dienstagabend sahen die Damen auf jeden Fall perfekt aus - von den Lippen bis zu den Nägeln. ik

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gegeben: Monalisen haben jetzt die Nägel schön


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.