| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Sozialverband hat neuen Vorsitzenden

Langenfeld. Bei der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK Ortsverband Baumberg wurde Lutz-Henning Robitzsch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist Nachfolger von Marianne Wasgien, die den Ortsverband acht Jahre leitete und aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Emil Brauch (stellv. Vorsitzender), Inge Kirberg (Kassiererin und Schriftführerin), Ingrid Brauch, Waltraud Kerl, Anni Rühl und Rosi Steinhoff (Betreuerinnen), Werner Kalwelis, Horst Kordes, Helga Sennlaub und Hermann Föll (Kassenprüfer).

Für zehnjährige Mitgliedschaft bekamen Liliane Willius und Lutz-Henning Robitzsch das Treueabzeichen des VdK nebst Urkunde. Mit mehr als 300 000 Mitgliedern in NRW und bundesweit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK nach eigenen Angaben die stärkste Interessenvertretung der Rentner und Sozialversicherten im Land.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Sozialverband hat neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.