Monheim SPD-Senioren diskutieren über Altstadt

Langenfeld · Die SPD-Arbeitsgemeinschaft "60 plus" traf sich im Jugendcafé auf ei Kaffee nebst Kuchen. Das mitten in der Altstadt gelegene Lokal richtet sich eigentlich an eine deutlich jüngere Zielgruppe, aber auch die Senioren der SPD hatten an dem selbst gebackenen Kuchen des jugendlichen Helferteams Freude.

Werner Goller, Vorsitzender der Ratsfraktion, stellte die geplanten Veränderungen in der Altstadt vor. So erinnerte er die Zuhörer noch einmal an die goldenen Zeiten der Altstadtwirte, die mit dem Ende der Brauerei 2003 vorbei waren. Jetzt geht es darum, der Altstadt ein ansehnliches Äußeres zu geben, um so erneut Besucher anzuziehen. Allerdings wehrt sich Werner Goller mit seinen Kollegen gegen das unnötige Fällen der insgesamt 17 Kugelakazien und erhielt dafür den Beifall aller Anwesenden. Die geplanten Änderungen am Kradepohl, die noch genügend Platz für das Zelt beim Schürefest lassen, fanden die Zustimmung aller Fraktionen und auch die der im Café anwesenden Sozialdemokraten. dora

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort