Ausgezeichnet Urkunden für Schülerlotsen

Langenfeld · Seit vielen Jahren gibt es an der Peter-Ustinov-Gesamtschule Schülerlotsen. Die Jugendlichen regeln an jedem Schultag von 7.45 bis 8.05 Uhr den Verkehr am Fußgängerüberweg Schwalbenstraße/Ecke Mittelstraße. Nun dankte ihnen Bürgermeister Daniel Zimmermann für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte im Ratssaal Urkunden. Dann ging es für die 25 Schülerlotsen - finanziert von der Stadt - ins Phantasialand.

Seit vielen Jahren gibt es an der Peter-Ustinov-Gesamtschule Schülerlotsen. Die Jugendlichen regeln an jedem Schultag von 7.45 bis 8.05 Uhr den Verkehr am Fußgängerüberweg Schwalbenstraße/Ecke Mittelstraße. Nun dankte ihnen Bürgermeister Daniel Zimmermann für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte im Ratssaal Urkunden. Dann ging es für die 25 Schülerlotsen - finanziert von der Stadt - ins Phantasialand.

Tim Umlauf, Lehrer an der Gesamtschule, ist dort der Projektleiter für die Lotsen. Er stimmt sich auch mit der Landesverkehrswacht NRW ab. Außerdem sind Alexander Groß von Seiten der Stadtverwaltung und Bernt Siudzinski (Polizei in Monheim) an der Koordinierung beteiligt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort