Gut Gefunden Zwar-Gruppe geht auf Schnitzeljagd

Langenfeld · Das Netzwerk Zwar-Richrath (Zwischen Arbeit und Ruhestand) hat sich vor fast einem Jahr für Menschen ab 55 Jahren gegründet. In der Gruppe ist immer was los. Sie organisiert sich selbst und hat jetzt eine Schnitzeljagd durch Richrath veranstaltet.

 Unterwegs in Richrath war die noch junge Zwar-Gruppe. Die Teilnehmer haben ihren Stadtteil kennengelernt.

Unterwegs in Richrath war die noch junge Zwar-Gruppe. Die Teilnehmer haben ihren Stadtteil kennengelernt.

Foto: Klaus Edelmann

Das Wetter hat gepasst und mehr als 40 Teilnehmer des Netzwerks sind mittags bestens gelaunt zu einem Parcours durch den Ortsteil gestartet. Die Teilnehmer haben viele historische Plätze besucht und eine Reihe spezifischer Fragen zum historischen Ortskern beantwortet. Am Ziel, dem Freizeitpark Langenfeld, feierten sie ein großes Grillfest mit kühlen Getränken und frischem Fassbier. Es gab Urkunden und "Richrather Sekt" für die besten Teilnehmer, berichtet Klaus Edelmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort