| 00.00 Uhr

Langenfeld
Stadtmuseum ist bis zum 24. November geschlossen

Langenfeld. Die Ausstellung "Mein Blick" im Stadtmuseum ist vorbei. 1920 Besucher hatten sich seit dem 5. September die Bilder der renommierten Fotografin Herlinde Koelbl angeschaut, berichtet Museumsleiterin Dr. Hella-Sabrina Lange.

"Mit dieser Zahl sind wir sehr zufrieden." Jetzt schließt das Freiherr-vom-Stein-Haus wegen der Vorbereitungen zur nächsten Sonderausstellung seine Türen bis einschließlich 24. November. Danach präsentiert das Stadtmuseum bis zum 7. Februar die Schau "Wunderbare Bühnenwelten. Papier- und Figurentheater aus der Sammlung Dirk Schmitt". Papiertheater entstanden laut Lange um 1810 "als zauberhafte Miniaturbühnen, an denen sich die großen Theater im Kleinen erproben und nachahmen ließen". Zu sehen seien etwa 30 Papier- und Figurentheater namhafter Hersteller.

(mei)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Stadtmuseum ist bis zum 24. November geschlossen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.