Langenfeld Stadtradeln startet mit Familientour

Langenfeld · Die dritte Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln beginnt in Langenfeld traditionell mit einer Radtour rund um die Stadt. Der Klimaschutz-Manager Ronald Faller ruft auf zum Startschuss, "der am 27. Mai um 12 Uhr auf dem Vorplatz der Stadthalle fällt". Das Fahrerfeld sammelt sich dort bereits ab 11.45 Uhr. Bei einer Streckenlänge von 25 Kilometern dauert die Tour etwa drei Stunden und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) Langenfeld geführt, teilt Stadtsprecher Andreas Voss mit. Entlang der Strecke befänden sich landschaftliche geprägte Abschnitte und kulturhistorisch interessante Punkte. Diese seien auch der kostenlos im Rathaus ausliegenden Radroutenkarte zu entnehmen. Es werde eine kleine Pause mit der Chance auf eine gesunde Stärkung am Riethrather Hof in Richrath eingelegt. "Von dort aus geht es Richtung Ziellinie, die sich dieses Jahr auf dem Langenfelder Marktplatz befindet", so Andreas Voss. Dort halte das Klimaschutz-Team eine kleine Überraschung bereit. Die Tour führe der ADFC über einfaches, leicht hügeliges Gelände. Sie sei deshalb auch für Familien geeignet. Die Radtour sei offen für alle Teilnehmer, zudem kostenlos und es gebe keine Anmeldepflicht.

Weitere spannende Touren durch die gesamte Region zwischen Rhein, Wupper und Ruhr bietet der ADFC Langenfeld in seinem Programmheft und auf seiner Internetseite an. www.adfc-langenfeld.de

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort