Kreis Mettmann Südkreis-Kitas nehmen an Sprachförderung teil

Kreis Mettmann · Zum 1. Januar kommenden Jahres wird der Bund das neue Förderprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" starten. "Das neue Förderprogramm basiert auf den Erfahrungen aus dem seit 2011 laufenden Bundesprogramm 'Sprache & Integration', an dem auch neun Kitas aus dem Südkreis Mettmann teilnehmen", teilte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll jetzt mit: "Die Sprachentwicklung eines Kindes stellt viele Weichen für den weiteren Bildungsweg.

Die größte Wirkung wird erzielt, wenn sprachliche Bildung und Förderung möglichst früh beginnt - hier setzen wir mit dem neuen Programm an". Für 2016 bis 2019 seien jährlich 100 Millionen Euro vorgesehen. Ebenfalls im Blick habe das Programm den Bedarf von Flüchtlingsfamilien, sagte Noll weiter.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort