| 00.00 Uhr

Zugabe Unser Senf Zum Wochenende
Super Eislauftreffpunkt

Langenfeld. Binnen kurzer Zeit hat sich die kleine, familiäre Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus zu einem beliebten und belebten Treffpunkt entwickelt. Nachmittags nach Schulschluss tummeln sich dort die Kleinen und sausen mit Hilfe der bunten Stützfiguren über die Fläche. Die etwas älteren Kids treffen sich mit Freunden, flirten an der Bande oder - man wundert sich - spielen am Handy rum.

Rund um die Bahn stehen viele Eltern, schlürfen Glühwein und gucken ganz relaxt, wie die Kinder sich austoben und müde laufen. Und im Dunkeln wird die Fläche toll angestrahlt und verbreitet mit der Sternendekoration an der Krischerstraße eine schöne Stimmung. Die flotte und stimmungsvolle Musik schallt bei Sitzungsterminen bis in den Ratssaal.

Und mancher Volksvertreter kriegt ganz kribbelige Füße und würde lieber mitlaufen, als am Stuhl zu kleben und über den Haushalt zu beraten. Anders in Langenfeld. Dort gibt es zwar auch eine Eislaufbahn. Seit Jahren steht im Advent ein großes Zelt auf dem Marktplatz, aus dem man immer mal wieder Geräusche hört, je nachdem wie viele Kinder dort laufen.

Aber so richtig kriegt man nicht mit, was drinnen passiert. Und tolle Stimmung ist leider nur außerhalb an den Glühweinständen oder vor dem Karussell. Vom Ambiente her sind die Monheimer klar im Vorteil - doch wenn es wie gestern den ganzen Nachmittag regnet, dann kann man im Zelt auf dem Langenfelder Markt natürlich schön trocken und geschützt seine Bahnen ziehen. pc /mei

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zugabe Unser Senf Zum Wochenende: Super Eislauftreffpunkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.