Monheim Tank leck: Feuerwehr pumpt Öl um

Monheim · Weil aus einem Tankwagen mehr als 10 000 Liter Heizöl auszulaufen drohten, ist die Feuerwehr am Samstag zum Heerweg ausgerückt. "Das Fahrzeug eines dort ansässigen Mineralöllieferanten war defekt", berichtete Feuerwehr-Sprecher Torsten Schlender am Sonntag:

 Einsatz am Heerweg: 10 000 Liter Heizöl drohten auszulaufen.

Einsatz am Heerweg: 10 000 Liter Heizöl drohten auszulaufen.

Foto: Schlender, Torsten

"Während die Mitarbeiter der Firma das auslaufende Heizöl zunächst auffangen konnten, haben unsere Leute die benachbarten Kanaleinläufe abgedichtet und das Heizöl in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt."

Eine Gefahr für die Umwelt habe dank des umsichtigen Verhaltens der Firmenmitarbeiter und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nicht bestanden, erklärte Schlender. Insgesamt seien etwa 20 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort