Langenfeld Targobank hat Zuwächse bei Krediten und Girokonten

Langenfeld · Die Targobank Langenfeld zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2016. Die Filiale an der Hauptstraße konnte sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft Zuwächse verzeichnen. Die Zahl der geführten Girokonten stieg um ein Prozent auf 2.800. "Dieser Zuspruch bestätigt unser Konzept, als moderne Hausbank lokal präsent zu sein", sagt Filialleiter Nils Müller.

Zum Bilanzstichtag hatte die Targobank Konsumentenkredite über 18,2 Millionen Euro vergeben - ein Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Kunden hatten zum Bilanzstichtag 16,1 Millionen Euro in Tagesgeldern, 5,2 Millionen in Festgeldern und 6,3 Millionen Euro in Sparverträgen angelegt. Im Investmentgeschäft lag das verwaltete Depotvolumen mit 38,9 Millionen Euro zehn Prozent über Vorjahresniveau.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort