| 00.00 Uhr

Langenfeld
TC Grün-Weiß freut sich über großen Mitgliederzuwachs

Langenfeld. Der Tennisverein TC Grün-Weiß Langenfeld hat nach Angaben seines Vorsitzenden Edgar Scholz jetzt 500 Mitglieder. "Damit zählen wir zu den mitgliederstärksten Vereinen im Bezirk vier des Tennisverbands Niederrhein." Mehr Mitglieder habe dort nur der TC Stadtwald Hilden, der durch eine Fusion zum Großverein wurde. Dabei habe es vor wenigen Monaten für den TC Grün-Weiß noch ganz anders ausgesehen, nachdem die Mitgliederzahl zwischen Silvester und dem Saisonstart von 485 auf 425 geschrumpft war. Doch dann sei eine Trendwende erfolgt mit 75 neuen Mitgliedern bis hin zu Martin Vomhof als Nummer 500, der nach langer Pause jetzt wieder zum Tennisschläger greift.

Laut Scholz spielen 160 Jugendliche mit dem Trainerteam unter Leitung von Boris Joachim und Alexander Schürmann. "Damit haben wir eine der größten Jugendabteilungen der Tennisvereine im Kreis." In die Medenspielsaison startete der TC Grün-Weiß mit 19 Mannschaften aller Altersklassen sowie 14 Mannschaften im Jugendbereich. "Das ist ein absoluter Rekord."

(mei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: TC Grün-Weiß freut sich über großen Mitgliederzuwachs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.