| 00.00 Uhr

Kommentar
Thema schon abgenutzt?

Anders als einige Kommunalpolitiker behaupten, scheint das Thema Moscheebau die Monheimer nicht mehr umzutreiben. Die Zuschauerreihen im Ratssaal blieben - bis auf die drei Ordner - weitgehend leer. Das ist schade.

Denn anders als die Bevölkerung (siehe Versammlungsvotum) scheint die Mehrheit im Ausschuss - trotz der gebetsmühlenartig heruntergeleierten Bekenntnisse zu Toleranz und Religionsfreiheit - grundsätzlich gegen die Moscheepläne zu sein. Eigentlich passt ja kein Standort richtig. Und zu groß darf die Moschee auch nicht werden. Besser also, es bleibt beim Hinterhof? Keine Fraktion ging überhaupt auf den Kompromissvorschlag ein. Der "Generationenausschuss" offenbarte noch etwas: eine Spaltung in eine Riege zorniger alter Männer und eine sehr sachlich und klug argumentierende Jugend. elm

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Thema schon abgenutzt?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.