Tier Der Woche Tommy, ein geselliges Kerlchen

Langenfeld · Da pfeifen Menschen auf Tierschutzgesetze, züchten munter ohne passende Räumlichkeiten, ohne Sachverstand - nur um "süße Welpen" gewinnbringend zu verhökern. Aus so einem Wurf kam Tommy. Seine Mutter wurde in einem winzigen Hühnerstall, den sie sich mit 22 anderen Hunden teilen musste, gedeckt. Später nahm ein Familienmitglied diese im Dezember 2014 geborenen Hunde für einen Monat auf. Purer Stress für alle! Tommy, der hübsche hellfarbige Mischling, kam mit Bruder Louis ins Hildener Tierheim, das auch für Langenfeld und Monheim zuständig ist.

Auf der Pflegestelle bei der Hundetrainerin lebte Tommy richtig auf. Ein rundum geselliges Kerlchen, gut geeignet, um als Zweithund vermittelt zu werden. Aber noch muss man ihn erzieherisch in die richtigen Bahnen lenken. Die neuen Menschen sollten schon hundeerfahren sein. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort