Langenfeld Transporter brennt auf der A 59 aus

Langenfeld · Feuer auf der Autobahn: Ein Transporter, der Haushaltsartikel geladen hatte, geriet gestern um 5.05 Uhr auf der A 59 in Richtung Köln kurz vor der Ausfahrt Langenfeld-Richrath in Brand. Danach bildeten sich im Berufsverkehr kilometerlange Staus. Die Ursache für das Feuer sei noch ungeklärt, teilte die Feuerwehr mit.

Lkw brennt auf der A59 bei Düsseldorf
14 Bilder

A59 bei Düsseldorf: Lkw steht in Flammen

14 Bilder

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Lastwagen brannte jedoch komplett aus. Die Autobahn musste für die Einsatzdauer in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden.

Als der Fahrer des Kleinlasters plötzlich Rauch in der Kabine entdeckt hatte, steuerte er das Fahrzeug auf den Seitenstreifen und rief die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte acht Minuten später eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Transportraumes. Die Wehrleute öffneten die Bordwand mit hydraulischem Gerät, um an das Feuer zu gelangen. Sie räumten auch die Ladung vollständig aus. Trotzdem wurden die Kartons samt Inhalt und der Transporter durch das Feuer vernichtet. Neben den Männern der Feuerwache Frankfurter Straße war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Düsseldorf-Garath im Einsatz. Nach rund drei Stunden hatten die 15 Helfer den Brand gelöscht.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort