Monheim Trio sammelt bei Konzert für Reise nach Chile

Monheim · Zwei Triosonaten von Händel und Bach sowie die Sonatine von Dvoràk erklingen am kommenden Sonntag, 17 Uhr, im Pfarrheim St. Dionysius, Von-Ketteler-Straße in Baumberg. Das Trio Amistad mit Ulrike Rocholl (Violine), Carolin Grosse (Querflöte) und Dieter Lein (Klavier) will sich mit dem Konzert Geld für Flugtickets nach Chile erspielen, um einen befreundeten Chor zu besuchen. "Angefangen hat alles 2013, als ein Kirchenchor aus Osorno in Chile zum Internationalen Chorfestival nach Solingen kam", berichtet Lein.

"Musikalisch wie menschlich war es eine beglückende Erfahrung", sagt der Musiker, weshalb er einen Gegenbesuch plant. "Amistad" heißt auf spanisch Freundschaft. In Besetzungen vom vierhändigen Klavierspiel über Duos bis zu Triosonaten reicht am Sonntag der musikalische Bogen vom Barock über Klassik und Romantik bis zum Impressionismus.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort