Monheim Trio schlägt ohne Vorwarnung zu

Monheim · Schwer verletztes Opfer liegt im Krankenhaus.

Einen Fall von Straßenraub, der sich am hellichten Tage zutrug, hat die Polizei gestern gemeldet. Am Sonntagvormittag, gegen 10.35 Uhr ist ein 28-jähriger Mann an der Schöneberger Straße in Monheim von drei ihm unbekannten Männern geschlagen und anschließend beraubt worden. Der Mann befand sich auf einem Fußweg in Richtung Innenstadt, als ihm in Höhe eines Parkplatzes das Trio entgegen kam. Nach Angaben des 28-Jährigen schlugen zwei der Männer - ohne Vorwarnung - sofort auf ihn ein. Anschließend nahmen sie ihrem Opfer seine Geldbörse samt Bargeld ab und entfernten sich mitsamt der Beute zu Fuß in Richtung Berliner Ring.

Der 28-Jährige beschrieb die Täter wie folgt:

Der erste Mann wird auf ca. 25 Jahre geschätzt. Er sah südländisch aus, hatte schwarze Haare. Er trug rote Nike-Schuhe.

Der zweite Mann soll genauso alt sein und ähnlich südländisch aussehen.

Der dritte Mann - gleichen Alters - hatte einen Vollbart, der ihm bis zur Brust reichte. Auch er stammte offenbar aus dem südlichen Mittelmeerraum. Er hatte blaue zerrissene Jeans an.

Nach Angaben der Polizei hat der 28-Jährige durch die Schläge schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den drei Tätern ein, die aber ohne Erfolg verlief.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort