Langenfeld Tunnel für Fußgänger und Radler wieder frei

Langenfeld · Gute Nachricht für Fußgänger und Radfahrer, die in Berghausen unterwegs sind: Sie können jetzt wieder an der Treibstraße die Eisenbahngleise unterqueren.

Langenfeld: Tunnel für Fußgänger und Radler wieder frei
Foto: Ralph Matzerath

Seit dem 17. Juli war dieser Tunnel wegen Sanierungsarbeiten gesperrt gewesen, so dass Spaziergänger und Radler zwischen dem alten Berghausener Ortskernund dem neueren Viertel um die Pauluskirche gut einen Monat lang einen Umweg auf sich nehmen mussten.

Die Bahn hatte in dieser Zeit in der Unterführung Betonschäden beheben lassen, um nach eigenen Angaben die Sicherheit der stark frequentierten Bahngleise langfristig zu gewährleisten. Nach Angaben eines Bahnsprechers hatten die Arbeiter mittels Höchstdruckwasserstrahlen schadhaften Beton der Deckenunterschicht sowie der Wände auf beiden Seiten des Bauwerks abgetragen, zudem Fliesen samt Fugen saniert.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort