| 00.00 Uhr

Langenfeld
Unbekannte stehlen Lastwagen mit Papieren

Langenfeld. Unbekannte Täter haben auf der Carl-Leverkus-Straße in Langenfeld einen Mercedes-Lkw gestohlen - einschließlich der amtlichen Zulassungsbescheinigung, die sich in dem Fahrzeug befand. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Der Mercedes Atego war am Freitagnachmittag, 15 Uhr, in Höhe der Einmündung Winkelsweg abgestellt worden. Am Montagmorgen, 4.30 Uhr, war er weg. Wie der oder die Fahrzeugdiebe den verschlossenen 7,5-Tonner starten und wegfahren oder abtransportieren konnten, darüber rätselt die Polizei.

Seither ist der zwei Jahre alte, weiße Lastwagen mit dem amtlichen Kennzeichen ME-DJ4006, der große Aufschriften mit dem Namen "Janßen" trägt, unauffindbar. Der Zeitwert des nicht beladenen Lastwagens wird laut Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Lkw und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6510 entgegen.

(elm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Unbekannte stehlen Lastwagen mit Papieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.