Langenfeld Unbekannte werfen Gullideckel, Schilder und Warnbaken auf die Straße

Langenfeld · In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte mehrere Täter Gegenstände auf die Fahbahn auf der Jahnstraße geworfen. Die Polizei sieht dies als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nähe der Baustelle auf der Jahnstraße Warnbaken umgeworfen, Gullideckel aus der Fahrbahn ausgehoben, und mobile Werbeschilde auf die Fahrbahn geworfen.

Gegen 2 Uhr am Samstag bemerkte ein 54-jähriger Autofahrer die Hindernisse zu spät und fuhr über einen Gullideckel. Dieser wurde hochgeschleudert und beschädigte die Seite seines Autos. Die Polizei schätzt den so entstandenen Sachschaden auf etwa 600 Euro.

Zeugen wollen nur kurze Zeit vor dem Vorfall eine Gruppe von sechs jugendlichen Männern gesehen haben, die sich in verdächtiger Weise am Tatort aufhielt. Diese Personen können bisher aber nicht genauer beschrieben werden.

Die Polizei nimmt nun Hinweise zu der Tat unter folgender Telefonnummer entgegen: 02173 2886510.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort