Monheim Unbekannte zerstören Spielgeräte

Monheim · Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in der Altstadt und auf dem Spielplatz im Landschaftspark Rheinbogen gewütet. Nach Angaben von Rathaussprecher Norbert Jakobs soll der Schaden erheblich sein. Bau-Bereichsleiter Andreas Apsel ist nach eigenen Worten "fassungslos über so viel sinnlose Zerstörungswut".

Am Alten Markt wurde eine frisch in Beton gegossene Fließrinne erheblich beschädigt. Dadurch verzögern sich laut Jakobs die Sanierungsarbeiten dort mindestens um einen halben Tag. Ganz in der Nähe, auf dem Spielplatz im Landschaftspark Rheinbogen, zersschnitt jemand das Kletternetz und zerstörte weitere Teile der Spielgerätekombination. "Das macht man nicht mal eben so. Da gehört wirklich kriminelle Energie dazu", sagt Apsel. Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben das Gerät inzwischen insoweit wiederhergestellt, dass Kinder gefahrlos darauf spielen können.

Die Stadtverwaltung hat laut Jakobs Anzeige erstattet und hofft nun auf mögliche Zeugen. "Wer Hinweise geben kann, sollte sich möglichst bald bei der Monheimer Wache melden."

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02173 9594-6550

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort