Zeugen gesucht Unbekannter mit Messer überfällt Tankstelle in Langenfeld

Langenfeld · In der Nacht zu Pfingstmontag hat ein bislang unbekannter maskierter Täter eine Tankstelle in Langenfeld überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Überfall auf die Tankstelle am Pfingstmontag gegen 1.25 Uhr an der Richrather Straße in Langenfeld. Zu der genannten Zeit betrat eine mit einem Tuch maskierte männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte den anwesenden Angestellten mit einem Messer und forderte den Mitarbeiter auf, das Bargeld herauszugeben.

Der Mitarbeiter öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem unbekannten Täter das Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Langenfelder Innenstadt. Er konnte folgendermaßen beschrieben werden: Er ist männlich, etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 25 Jahr alt. Er hatte eine normale Statur und war bekleidet mit einem roten Basecap mit goldenem Sticker auf dem Schirm, schwarzen Schuhe mit weißen Schnürsenkeln und weißer Sohle. Er trug eine dunkle Jeanshose, eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss und schwarze Handschuhe ohne Fingerkuppen. Bewaffnet war der Täter mit einem etwa 20 bis 25 Zentimeter langen Küchenmesser.

Eine Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02173 / 288-6310.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort