Unfall auf der A3 Acht Autos kollidieren mit Wildschweinrotte

Langenfeld · Auf der Autobahn 3 bei Langenfeld ist es in der Nacht zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen, als eine Gruppe von Wildschweinen plötzlich über die Fahrbahn lief. Die Autobahn war in Richtung Oberhausen zeitweise gesperrt.

Autos krachen in Wildschweingruppe
10 Bilder

Autos krachen in Wildschweingruppe

10 Bilder

Es ist 2 Uhr, als die Wildschweine plötzlich auf den Grünstreifen der A3 kurz hinter Solingen laufen und weiter auf beide Fahrbahnen. In beiden Fahrtrichtungen konnten mehrere Autos den Tieren nicht mehr ausweichen und fuhren nahezu ungebremst in sie hinein. Wie die Autobahnpolizei Hilden bestätigt, wurden bei dem Unfall keine Menschen verletzt. Mehrere Tiere jedoch starben bei dem Zusammenprall.

Die Autobahn musste für kurze Zeit in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt werden, da die Einsatzkräfte mehrere Tierkadaver von der Fahrbahn räumen mussten. Wie viele Tiere in den Unfall verwickelt waren, konnte die Polizei nicht sagen, wohl aber, dass insgesamt acht Autos beschädigt wurden. Im Einsatz war in Fahrtrichtung Köln die Feuerwehr Langenfeld und in Fahrtrichtung Oberhausen die Feuerwehr Leverkusen.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort