| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Unfall auf A 59 sorgt für Mega-Staus in beiden Städten

Langenfeld/Monheim. Monheimerin bei Kollision mit Lkw schwer verletzt

Ein Unfall mit einer schwerverletzten Monheimerin auf der A 59 hat gestern zu kilometerlangen Staus auf der Autobahn, aber auch in Langenfeld und Monheim geführt.

Nach Angaben der Polizei war die 58-Jährige in der Auffahrt Monheim in Richtung Düsseldorf mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten. Warum sie in der Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor, ist ungeklärt. Das Auto prallte gegen einen Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur der Autobahn unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die Monheimerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 57-Jähriger aus Offenburg, blieb unverletzt.

Lkw und Pkw blockierten die A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf komplett. Der Wagen der Monheimerin musste geborgen und abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und das Abschleppen des Pkw musste die A 59 in Richtung Düsseldorf für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Monheim ab.

Auf der A 59 staute sich der Verkehr auf bis zu fünf Kilometer Länge. Aber nicht nur dort: Auch auf der Opladener und der Knipprather Straße, die Monheim und Langenfeld verbinden, standen die Autos in beiden Fahrtrichtungen Stoßstange an Stoßstange - von der Düsseldorfer Straße in Langenfeld bis zur Baumberger Chaussee in Monheim.

Betroffen von dem Stau waren auch mehrere Buslinien, besonders die 790 und 791. Nach Angaben der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) erreichten die Verspätungen in der Spitze rund eine Stunde. Doch auch ohne Unfall sind selbst 40 bis 50 Minuten Verspätung zurzeit keine Seltenheit. "Die vielen Baustellen - auf und an den Autobahnen, aber auch innerorts - bereiten nicht nur dem Individualverkehr, sondern auch uns enorme Probleme", sagt BSM-Chef Detlef Hövermann.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Unfall auf A 59 sorgt für Mega-Staus in beiden Städten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.