Langenfeld Unfall während Ampel-Ausfall

Langenfeld · An der Kreuzung Schneiderstraße/Winkelsweg ist es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war laut Polizei die Ampelanlage ausgefallen.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 46-jähriger Solinger mit seinem Auto den Winkelsweg Richtung Solingen und wollte an der Schneiderstraße die Kreuzung überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten Lkw, dessen 41- jähriger Fahrer die Schneiderstraße in Richtung Winkelsweg befuhr. Da die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt ausgefallen war, wurde der Verkehr durch Verkehrsschilder geregelt.

Trotz Notbremsung kam es zur Kollision. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt. Die Instandsetzung der Ampelanlage wurde veranlasst.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort