Langenfeld/Monheim Ungewöhnliche Beute: Einbrecher stehlen Fische

Langenfeld/Monheim · Silberbestecke, Schmuck und ein Telefon erbeutetem unbekannte Täter, die am Wochenende in ein Einfamilienhaus an der Wiebachstraße in Richrath einbrachen. Sie hatten eine Terrassentür aufgebrochen.

Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag und Samstag,16 Uhr.

Ebenfalls über eine aufgehebelte Terrassentür stiegen Einbrecher in ein Reihenhaus an der Gerdastraße in Richrath ein. Sie entwendeten Schmuck. Der Einbruch ereignete sich zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Samstag, 22 Uhr.

Sehr durstig waren offenbar die unbekannten Täter, die am Wochenende, zwischen Samstag, 13.45 Uhr, und Montag, 6.20 Uhr, aus dem Lagerraum eines Getränkemarktes an der Schneiderstraße mehrere Kästen Getränke entwendeten. Wenig Wert für viel Gewicht also.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6310, entgegen.

Mit einem eher rätselhaften Fall hat die Kripo Monheim zu tun. Bisher unbekannte Täter nutzten die mehrwöchige Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Brandenburger Allee in Monheim einzubrechen. Nachdem sie über die aufgebrochene Eingangstür in die Innenräume gelangt waren, entwendeten sie ein Aquarium samt Fischen sowie einen Fernseher - ein eher ungewöhnliches Beuteschema. Die Bewohner waren von Mittwoch, 6. Dezember, 11 Uhr, bis Sonntag, 28. Januar, 12.45 Uhr verreist.

Auch in einem Mehrfamilienhaus an der Plötzenseer Straße wurde kein Nachbar hellhörig, als unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aufhebelten. Aus einer Handtasche stahlen sie eine Geldbörse und nahmen Schuhe im Gesamtwert von mehreren hundert Euro mit. Der Einbruch ereignete sich zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 7.15 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort