Langenfeld Vielfältig engagierter Hermann Pfundstein ist tot

Langenfeld · Hermann Pfundstein, Urgestein der Langenfelder CDU und langjähriger Ortsvorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, ist jetzt im Alter von 87 Jahren gestorben.

Der fünffache Familienvater war Lehrer, arbeitete an Grund- und Hauptschulen in Langenfeld und Opladen, ging als Konrektor 1992 in Pension. Als CDU-Politiker führte Pfundstein den Ortsverband Richrath und den Stadtverband Langenfeld, war Mitglied des Kreisvorstandes sowie Kreistagsabgeordneter.

Er gründete die Senioren-Union in Langenfeld, war deren Orts- und Kreisvorsitzender. Zudem engagierte sich der Katholik als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, im Kirchenvorstand, als Aushilfsorganist, Leiter des Wiescheider Kirchenchores sowie im Pater-Schlooz-Arbeitskreis. Ab 1993 war er 15 Jahre lang Ortsvorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort