| 00.00 Uhr

Mein Ausbildungsleiter
Vielseitiger Beruf

Die Ausbildung hat bei uns eine sehr hohen Stellenwert, weil es in dieser Branche wenig Fachkräfte gibt. Viele Außenstehende sehen nicht, welche Vielseitigkeit in diesem Beruf steckt und dass man schon als junger Mensch steil auf der Karriereleiter aufsteigen kann. Bei Rewe gibt es ein Führungskräfteentwicklungsprogramm, das einem ermöglicht, innerhalb kurzer Zeit Marktmanager zu werden. In der Regel bewerben sich im Supermarkt eher Jugendliche mit Hauptschulabschluss. Die streben aber oft gar keinen kaufmännischen Beruf an, sondern wollen nur eine Ausbildung machen. Uns ist aber wichtig, dass die Bewerber motiviert sind, weil es bei uns auf den Kundenkontakt ankommt.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mein Ausbildungsleiter: Vielseitiger Beruf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.