Langenfeld Vier Galloway-Rinder nach Ausflug eingefangen

Langenfeld · Beinahe fünf Stunden lang waren mehrere Streifenwagen der Polizei unter anderem aus Langenfeld sowie Feuerwehrleute und andere Helfer gestern Morgen in Haan auf "Rinderjagd".

 Es war schwer, die Galloway-Rinder einzufangen.

Es war schwer, die Galloway-Rinder einzufangen.

Foto: Polizei

Begonnen hatte der letztendlich erfolgreiche Einsatz bereits gegen 6.10 Uhr. Es stellte sich heraus, dass vier braun-weiße Galloway-Rinder von einer Weide im Hildener Bereich "Schönholz" ausgebüxt und einzeln unterwegs waren.

Nach und nach konnten die Einsatzkräfte alle Rinder an verschiedenen Orten festsetzen. Ein Tierarzt betäubte die Tiere, so dass der Besitzer sie abholen konnte. Erst um 11 Uhr war die Verkehrsgefährdung gebannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort