| 00.00 Uhr

Langenfeld
Von der A 542 geht es wieder auf die A 3

Langenfeld: Von der A 542 geht es wieder auf die A 3
FOTO: RALPH MATZERATH
Langenfeld. Noch sieht die Autobahn A 542 nach Baustelle aus, aber das Wichtigste ist: Seit Montag gelangt der von Monheim her kommende Verkehr im Autobahnkreuz Langenfeld wieder auf die A3 in Richtung Köln und auch in Richtung Oberhausen.

Wie das Bild zeigt, teilen sich auf dem A 542-Abschnitt um die Ausfahrt Immigrath (rechter Bildrand) die Autos vorerst noch einen Fahrstreifen. "Es sind noch nicht alle Schutzplanken angebracht", berichtete Projektleiterin Lidija Jurisic vom Landesbetrieb Straßen-NRW auf Anfrage.

Auch müssten danach die gelben Fahrbahnmarkierungen der Bauphase noch entfernt und durch die dauerhaften weißen Linien ersetzt werden. Und wegen der noch laufenden Arbeiten an der Brücke "Schillshecke" im Autobahnkreuz Monheim-Südist laut Jurisic wohl noch bis Anfang April in West-Ost-Richtung der Verkehr eingeschränkt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld: Von der A 542 geht es wieder auf die A 3


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.