Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Langenfeld Vortrag zu Goethes Faust und das Puppenspiel

Langenfeld · Volker Neuhaus hält im Stadtmuseum am 18. Januar einen Vortrag über das Thema "Die bedeutende Puppenspielfabel klang und summte gar vieltönig in mir wieder - Goethes ,Faust' und das Puppenspiel". Der Literaturwissenschaftler widmet sich Goethes "Faust" und zeigt die Bedeutung des Faust-Themas für das Puppenspiel auf. Der Titel ist Goethes Dichtung und Wahrheit entlehnt. Der Vortrag begleitet die Ausstellung "Zauberhafte Bühnenwelten - Papier- und Figurentheater aus der Sammlung Dirk Schmitt", die noch bis zum 7. Februar zu sehen ist.

Vortrag am 18. Januar, 19 Uhr, Hauptstraße 83. Eintritt 5 Euro, für Mitglieder des Fördervereins 2,50 Euro.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort