Wahre Gefahrgüter

Ganz offensichtlich schrecken die Punkt- und Geldstrafen, die einen Eigentümer und einen Fahrer von Schrottautos erwarten, nicht ab. Sonst würde die Kreispolizei nicht in schöner Regelmäßigkeit gerade die Laster von der Straße holen - zum Beispiel in der Auffahrt zum Ostring. Bei Schrottlastern handelt es sich aber um wahre Gefahrgut-Transporte, denn die Fahrzeuge sind ja nicht nur für die Insassen gefährlich, sondern vor allem für andere Verkehrsteilnehmer. Was ist, wenn dem Hintermann der Auspuff entgegenfliegt und er schwer verletzt wird? Haben die bestechlichen TÜV-Prüfer einmal bedacht, was sie da anrichten?

Deshalb ist es zwar gut, dass die Polizei erfolgreich kontrolliert, die Strafen sollten aber ungleich härter sein. Führerscheinentzug für die Fahrer wäre ein guter Anfang. gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort