Langenfeld Waldzwerge feiern mit Eltern und Förderern Zehnjähriges

Langenfeld · Das zehnjährige Bestehen des Waldkindergartens haben jetzt Familien, Freunde und Förderer gemeinsam gefeiert. Bei Sonnenschein zeigten die Waldzwerge ihre Freude beim Entdecken der Natur. Eröffnet wurde das Fest durch die Leiterin Beate Radeke. Sie interviewte Kolleginnen und Eltern, ließ auch Ehemalige aus der Gründungszeit zu Wort kommen. Kinder berichteten danach aus dem Leben als Waldzwerg und gaben den zahlreichen Besuchern einen Einblick in das spannende Tagesgeschehen.

 Seit zehnjähriges Bestehen feierte der Waldkindergarten.

Seit zehnjähriges Bestehen feierte der Waldkindergarten.

Foto: Waldzwerge

Das zehnjährige Bestehen des Waldkindergartens haben jetzt Familien, Freunde und Förderer gemeinsam gefeiert. Bei Sonnenschein zeigten die Waldzwerge ihre Freude beim Entdecken der Natur. Eröffnet wurde das Fest durch die Leiterin Beate Radeke. Sie interviewte Kolleginnen und Eltern, ließ auch Ehemalige aus der Gründungszeit zu Wort kommen. Kinder berichteten danach aus dem Leben als Waldzwerg und gaben den zahlreichen Besuchern einen Einblick in das spannende Tagesgeschehen.

Unter den Gästen befand sich Bürgermeister Frank Schneider, der sichtlich Lust auf einen Tag mit den Waldzwergen bekam. Er gratulierte der erfolgreichen Elterninitiative sowie dem Kindergartenteam und überreichte zur Freude der Kinder ein Spiel, ein Buch und Holztiere als Geburtstagsgeschenk. Beate Radeke nahm das Geschenk gerne entgegen und berichtete, dass Spiele und Bücher im Wald auf Decken zum Einsatz kommen. "Denn neben dem Spiel im Wald gehören zu dem pädagogischen Konzept auch kreative Angebote, die an die Umgebung angepasst werden.

" Bestandteil des täglichen Gepäcks auf dem Weg in den Wald seien daher Bücher, Spiele, Malblätter und Stifte. Für Speisen und Getränke war bei dem Fest bestens gesorgt. Es gab Suppe und andere selbst gemachte Köstlichkeiten. Während die Erwachsenen Erfahrungen austauschten, nutzten Kinder die Gelegenheit, den Wald auf einem Erlebnispfad mit zehn spannenden Stationen zu entdecken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort