| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Wanderfreunde touren zum Adenauer-Haus in Rhöndorf

Langenfeld/Monheim. Drei Wanderungen stehen in den nächsten sechs Tagen auf dem Programm des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) Langenfeld/Monheim. Heute wird aber erst einmal geradelt. Abfahrt zu der 55-Kilometer-Tour ist um 9.30 Uhr ab "Berghausener Blumentopf", An der Landstraße 12-14.

Am Sonntag folgt eine etwa 16 Kilometer lange Wanderung auf dem Kräuterweg in Neukirchen-Seelscheid. Vom Parkplatz am S-Bahnhof Langenfeld (Rhld.) geht es um 8.30 Uhr mit eigenen Autos los (Anfahrt: zirka 45 Kilometer).

Ebenfalls am Sonntag bietet sich Interessierten eine etwa 40 Kilometer lange Sommerradtour. Gestartet wird um 9.30 Uhr am S-Bahnhof Langenfeld (Rhld.).

Eine Exkursion in Kooperation mit der SGV-Wanderakademie veranstaltet der Ortsverein am Dienstag. Ziel ist das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf. Von dort aus wird zum Kloster Heisterbach und nach Königswinter gewandert (ca. 15 Kilometer). Gestartet wird um 9 Uhr mit der S-Bahn ab Langenfeld (Rhld.). Ebenfalls am Dienstag ist die Seniorenwanderung. Infos unter Telefon 02173 78337 oder 75720.

(gut)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Wanderfreunde touren zum Adenauer-Haus in Rhöndorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.